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Normale Version: Werte in Zelle ausgeben
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Hallo zusammen,

sorry, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und bin auch schon einige Jahre raus.

Ich habe 4 Spalten:

Betrag
MwSt in %
Betrag MwSt
Gesamt

im Gesamt soll mir entweder der Betrag mit Steuer ausgegeben werden, (was kein Problem ist)
doch auch der Betrag, wenn z.B. keine Steuer in % eingegeben wir, (z.B. bei Transporten in die Schweiz).
Und falls ich weder in Betrag noch in Steuer was eingebe, soll mir im Feld Gesamt absolut nichts angezeigt werden, auch keine "0".

Könnt Ihr mir da bitte helfen?
Das wäre echt super.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Jens
Hi Jens,

wolltest du es so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1BetragSteuer %Steuer €Gesamt
210019%19119

ZelleFormel
C2=WENN(B2="";"";WENN(A2<>"";A2*B2;""))
D2=WENN(UND(A2="";B2="";C2="");"";WENN(UND(B2="";C2="");A2;WENN(A2="";"";A2+C2)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Moin!
Ich halte nichts von den "komplizierten" <>""-Formeln.
Wenn ich keine Nullwerte sehen will, nehme ich z.B. das benutzerdefinierte Zahlenformat
#.##0,00 €_-;;;
(wichtig sind die abschließenden 3 Semikola)
Dann reichen die simplen Formeln

ABCD
1 Netto MwSt%MwSt$Gesamt
2111,00 € 111,00 €
3
480,00 € 19%15,20 € 95,20 €
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=A2*B2
D2=A2+C2

Gruß Ralf
Hallo Günter,

funktioniert super, vielen Dank.
Ich hatte versucht alles in einer Zelle unter zu bringen.
Das war wohl auch mein Problem.

Vielen Dank.
Jens

Hi Ralf,

auch Deine Lösung funktioniert echt gut.
Ich hatte versucht meine Formel in einer Zelle unter zu bringen.
Ich denke, das war wohl auch mein Problem.

Vielen Dank.
Jens