Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabelle Mittelwerte und Anzahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Pivot erstellt meines Stromverbrauchs, jetzt möchte ich aber zusätzlich in der Pivot die Mittelwerte der Monate anzeigen lassen damit ich den Schnittverbrauch pro Monat sehe und die Anzahltage

Weiss jemand wie das Funktioniert? Wenn ich mit der Feldfunktion Summe und Mittelwert und Anzahl arbeite nimmt es mir immer die Werte der Hauptdaten ich möchte aber die Mittelwerte des Monats bzw. der Pivot anzeigen lassen.

Im Anhang das Beispiel JPG und die Datei.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie oder stelle ich mich zu Doof an?

Danke schon jetzt für eure Unterstützung

Andi
Hallöchen,

das eine oder andere muss man entweder außerhalb berechnen oder in zusätzlichen berechneten Feldern / Spalten
Hallo

Schade dass es nicht direkt geht. 

Für die Berechnungen muss ich die Zellen separat Kopieren damit ich rechnen kann?
So etwas kriegt man hin
Hallo Warkings wie geht das mit dem Mittelwert?

Danke für die Info

Andi
Indem man entspr. DAX Measueres definiert

PHP-Code:
kWh:=[Sum Active energy Wh]/1000
Sum Active energy Wh
:=SUM([Active energy Wh])
Tage:=DISTINCTCOUNT([Tag])
Mittelwert:=[kWh]/[Tage
Hallo Andi

Meinst es so?