Clever-Excel-Forum

Normale Version: Firmen zählen auf mehreren Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe eine Liste mit diversen Firmen. Dieser Firmenname kann jedoch in drei verschiedenen Spalten vorkommen, teilweise auch in mehreren Spalten. Ziel ist es, die Firmen zu zählen (bzw. wie häufig die jeweilige Firma vorkommt). Sollte ein Firma in Spalte A und B vorkommen, soll sie dennoch nur einmal gezählt werden. 

Die Liste ist sehr lang, daher kann ich leider nicht gezielt nach Firmennamen suchen, das müsste automatisch ablaufen. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hänge eine Beispieldatei zur Erklärung an.
Servus!

Eine Möglichkeit wäre 
=SUMME(ZÄHLENWENN($B:$B;K4)>=1;ZÄHLENWENN($C:$C;K4)>=1;ZÄHLENWENN($D:$D;K4)>=1;ZÄHLENWENN($E:$E;K4)>=1). 

Liebe Grüße
Alex
Code:
=SUMMENPRODUKT(1*(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1:$E$1;ZEILE($1:$1000)-1;);K4)>0))


Angepasst zum kopieren nach unten von hier:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...f_vor.html
Wenn 1000 Zeilen nicht reichen ZEILE($1:$1000) anpassen


Gruß Holger
Danke für eure Lösungen. Ich favorisiere die Variante von echo. Dazu noch eine Frage. Die "Liste" aus Spalte K mit den Firmennamen habe ich nicht, gibt es eine Lösung diese zusätzlich generieren zu lassen mit jeder Vorkommenden Firma?
hallo
ein Beispiel, eine automatische Liste per Formel zu erzeugen, gibt es hier:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...ikate.html

Weiß nicht ober hier ein kleines Makro nicht hilfreicher ist, da bin ich aber nicht der richtige :)

Unmöglich ist es per Formel aber nicht, siehe Anhang
Gruß Holger