Clever-Excel-Forum

Normale Version: Brauche Hilfe, Funktion gesucht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde mich freunden wenn mir da einer helfen kann, wenigsten mit eine Funktion nennt oder einen kurzen Hinweis gibt wie man es machen könnte.

Schaut euch die zwei screenshots die ich erstellt in einer Minute gebastelt habe.

Also mir gehts darum alles was ich in der ersten Tabelle eintrage, dass es in der zweiten zusammengeführt wird.
Wenn ich bei der irrsten Tabelle beim Ersten LKW 10 zeilen eintrage, will ich dass bei der zweiten Tabelle bei der 11 Zeile schon der zweite LKW angezeigt wird mit seinen Zeilen. Wenn ich nur drei Zeilen eintrage dann sollen auch nur drei angezeigt werden und bei der 4en fängt dann der nächste LKW an.
(04.05.2021, 00:00)Raschmin schrieb: [ -> ]Schaut euch die zwei screenshots die ich erstellt in einer Minute gebastelt habe.

Moin!
Die Minute hättest Du besser nutzen können. Wink
Zwischenüberschriften (und Leerzeilen) haben in einer Excel-Liste nichts zu suchen.
► erstelle eine neue Spalte LKW-Nr.
► füge neue Datensätze unten an
► und sortiere bei Bedarf nach LKW-Nr.

Gruß Ralf