Clever-Excel-Forum

Normale Version: Letzte Änderung dokumentieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Anbei findet ihr eine Excel Datei, in der ich gern folgende Funktion hätte:
Sobald ich die Bewertung in den Spalten 2-5 (also bspw. von 3 auf 1 ) ändere, soll diese Änderung sowohl mit dem letzten Wert (hier im Beispiel die 3) als auch mit dem Datum dieser Änderung gespeichert werden. Dies aber nur in den Tabellen "Stärken, Schwächen, Risiken, Chancen". Ich hoffe mein Problem ist klar geworden. :D
Ich habe wenig/keine Erfahrung mit VBA und bin daher aufgeschmissen. Confused
Vielen Dank im Voraus.
BG,
Philly
Hallöchen,

neulich ging es doch um die Null?
Moin André,

genau. Aber ich hatte ja noch eine Extrafrage gestellt und dazu hatte ich nirgends eine Antwort gefunden. Daher probiere ich´s nochmal  Angel

LG 
Philly
Hallöchen,

im Code gab es diese Zeilen:

Code:
If Target.Cells.Count = 1 And Target.Text = "0" Then
...
End If

Vor dem End If müsstest Du ein ElseIf einfügen und darunter nochmal den Kopiercode, aber ohne das Löschen

Code:
...
  ElseIf Target.Cells.Count = 1
    'Zeile von A bis E kopieren
    Cells(Target.Row, 1).Resize(1, 5).Copy
    'Auf dem Blatt mit diesem Namen und Zusatz archiv einfuegen
    Sheets(Me.Name & "archiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial
  'Ende Wenn nur eine Zelle geaendert wurde und der Zellinhalt 0 ist, dann
  End If
'Ende Wenn die Änderung
...

wird der Code auf jegliche Änderung im definierten Bereich reagieren.
Eine Ausnahme gibt es dabei: Wenn Du im Bereich mehr als eine Zelle in einem Rutsch änderst. Das könnte z.B. die Kopie von 3 Zellen sein oder das Löschen einer Zeile oder ...
Könnte man zwar schöner programmieren, aber für's Verständnis Smile

automatischen Verschieben von Zellen nach Erfüllen einer Bedingung