Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nur bestimmte Daten in ein neues Tabellenblatt übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes ist meine Situation:

Ich habe eine Datei in der mehrere Tabellenblätter angelegt sind. Das erste Blatt ist das einzige in das aktiv Daten eingetragen werden und dient somit als Quelle für alle anderen Blätter. So könnt ihr euch das Vorstellen.

Tabellenblatt 1:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Tabellenblatt 2:

Mit der folgenden Funktion für die Spalte Marke und den dazugehörigen SVERWEISen für EAN und Anzahl verkaufter Artikel sieht das Ganze dann aber so aus:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("VW";Tabelle1!B2));Tabelle1!B2);"")


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wie Ihr sehen könnt, werden mir in den Zeilen in denen keine Produkte der Marke VW vertreten sind keine Daten angezeigt.

Mein Ziel ist es aber in Tabellenblatt 2 nur die relevanten Informationen zu Produkten der Marke VW anzuzeigen und somit gleich alle Zeilen für die der Wert in Spalte "Marke" nicht gleich "VW" ist überhaupt nicht anzeigen zu lassen.

Also so:


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Und das Ganze vorzugsweise ohne Filter setzen zu müssen, da es sich natürlich um ein deutlich komplexeres System handelt...

Was meint Ihr? Könnt Ihr mir da helfen? 

Liebe Grüße,
David
Hola,

bitte keine Bilder!
Gruß,
steve1da
Alles klar.

Hier die Arbeitsmappe
Hallo,

die Funktion Datenschnitt kennst du?
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$30)/(Tabelle1!$B$2:$B$30="vw");ZEILE(A1)));"")
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
Hallo,

danke Euch für die Antworten. Mit der Formel von Steve1da hat das super und schnell geklappt!

Grüße,
David