Clever-Excel-Forum

Normale Version: Teile aus einem Zellinhalt entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

ich habe eine Spalte mit Artikelbeschreibungen, aus jeder Zelle möchte ich einen bestimmten Teil entfernen.
Dieser Teil "

TEXT

" der am Angang in jeder Zelle steht, soll entfernt werden wobei TEXT für verschiedene Beschreibungen steht.

Gibt es eine Möglichkeit unkompliziert diesen Teil entfernen zu lassen?

Vielen Dank
Susi
Hola,

bestimmt. Mit Finden() nach dem ersten Leerzeichen suchen und dann mit TEIL() alles danach ausgeben.
Mehr gibt deine "Beschreibung" leider nicht her.
Gruß,
steve1da
Hallo,

habe gerade gesehen der HTML Code wird nicht angezeigt...

Füge den Code in einer Text Datei bei

hier der Code der entfernt werden soll
Hola,
https://de.extendoffice.com/documents/ex...rence.html
hier wird beschrieben wie man das n-te Zeichen in einem Text findet, bei dir also das Hochkomma.
Danach dann mit TEIL() den Rest der Zelle wiedergeben.
Gruß,
steve1da
Das Hochkomma kommt nicht vor, wollte damit nur verhindern dass mein HTML Code umgewandelt wird, hat nicht funktioniert  Blush

Der Teil der entfernt werden soll beginnt immer mit < und endet mit > alles danach soll verwendet werden.

Code:
<h4><span style="font-size:18px;">TEXT</span></h4>


wobei der TEXT unterschiedlich lang ist.
Nach diesem Teil kommen weitere < und > vor, diese sollen nicht entfernt werden  19

Vielleicht hat jemand eine Formel damit ich das auch verstehe?

Lieben Dank
Hola,

nach der jetzigen Beschreibung würde es also um
Code:
<h4>
gehen weil um den TEXT nur > < sind.
Ist es so schwer ein vernünftiges Beispiel zu bringen mit Vorher/Nachher?
Gruß,
steve1da
Habe gedacht es wäre verständlich, habe jetzt ein Vorher / Nachher Beispiel beigefügt.
Endet der zu entfernende Teil immer mit:
PHP-Code:
</h4
?
Ja, endet immer mit h4
Hola,

Code:
=TEIL(A1;FINDEN("</h4>";A1)+5;999)
Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2