Clever-Excel-Forum

Normale Version: Notizfeld / Infofeld in Zeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber ich brauche mal etwas Hilfe in Excel.
Mir ist klar, dass nachfolgende Anforderung eigentlich besser in Access oder in einer anderen DB-Lösung umzusetzen ist.
Aus zeitlichen Gründen, versuche ich mein Glück mit Excel.

Ich möchte eine Tabelle für Transportschäden erstellen.
Grundsätzlich bin ich mit der Umsetzung schon äußerst zufrieden nur such ich nach einer Möglichkeit, Notizen oder weiterführende Informationen zu jeder Zeile zu erfassen.
Ich möchte jetzt nicht, dass meine Zeilenstruktur zerschossen wird. Eine einfache Zell mit "Textumburch etc" würde mir schon helfen.
Ich hab keine Ahnung, welche Möglichkeiten Excel hier bietet, aber in machen Programmen kann man auf ein ICON neben einem Eingabefeld klicken und der komplette Zeileninhalt wird angezeigt.
Oder kann man ggf. für jede Zeile automatisiert ein Tabellenblatt erstellen lassen, wo weiterführende Informationen hinterlegt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und versteht mein Problem?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Alexander