Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kartendiagramm funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch einen Wert um die Häufigkeit anzugeben.

Ich habe das Probeweise ausprobiert jedoch klappt es nicht wirklich.

Ich habe eine kleine Tabelle erstellt mit Bundesland, PLZ, Ort und Wert. Dann diese Tabelle mit Daten zufälligen gefüttert und die Tabelle (mal alles, mal nur einen Teil) makiert und bin über Einfügen auf Karten gegangen.
Jetzt bekommt man eine Deutschlandkarte, die für Städte in einem kleinen Bereich oder Bundesland zu groß ist. Wenn ich nun den Bereich auf Region begrenze, dann sieht man die farbigen Punkte jedoch keine Landesgrenzen mehr bzw. Karte (siehe Bild).

Was mache ich falsch?? Ich verbringe schon seit zwei Stunden damit unterschiedliches auszuprobieren [Bild: clear.png]
Daten anders eingeben? Irgendwo was anders schreiben oder einen Haken setzen??

Screenshots: 1.
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
2.
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!! Danke Euch!


Viele Grüße
Matze
Hallo Matze,

ich habe mal die Formatierung Deiner Frage als Zitat entfernt. Zudem wäre es in manchen Fällen vorteilhaft, die Excledatei mit Deinem beschriebenen Arbeitsstand hochzuladen. Das mit den Bildern hat hier auch nicht geklappt ...
@LCohen bessere Vorschläge hast du nicht zu bieten?...