Clever-Excel-Forum

Normale Version: Prüfung, ob bereits sortiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich würde gerne mittels einer Formel herausfinden, ob die ganze Spalte A richtig sortiert ist oder nicht. Ich habe bereits eine Formel gefunden, welche für einen bestimmten definierten Bereich auch richtig funktioniert (befindet sich in der Zelle B1). Wenn ich aber nun weitere Daten in der Spalte A eingebe, funktioniert es mit dieser Formel nicht mehr und ich müsste sie anpassen, was ich nicht aber nicht jedesmal machen will.
Daraufhin habe ich eine neue Formel (befindet sich in Zelle C1) gemacht, welche aber auch nicht funktioniert.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
Hallo!

Danke sehr, du hast mir sehr geholfen. Ich hätte aber noch eine Frage zu der Formel, für was steht das "N" in der Formel "SUMME(N"?

LG
Thomas