Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl mit Sverweis verknüpfen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe eine Zelle mit einer Dropdownliste, welche ich mithilfe von VBA - Worksheet Change zu einer Dropdownliste mit Mehrfachauswahl gemacht habe (sprich die Werte werden so ausgegeben: xx,y,zz,...)
Ich habe jeden Wert auf einem anderen Worksheet mit dem dazugehörigen Wert verknüpft, siehe hier->
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Jetzt möchte ich, dass wenn ich mehrere Werte (also Felder) auswähle, die dazugehörigen Werte (Größe) addiert werden und ausgegeben werden. Kann mir da jemand helfen?

LG Cajus
Hallo Cajus,

bitte die Beispiel Datei hochladen

Grüße
Norbert
Hier das Problem nochmal dargestellt:
Moin

Code:
=SUMME(SUMMEWENNS($L$3:$L$97;K3:K97;XMLFILTERN("<y><z>"&WECHSELN(B7;",";"</z><z>")&"</z></y>";"//z")))