Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen einfärben "Ampel" - Abgleich Zellenwert mit Ablaufdatum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche eure Expertenhilfe. Mit einem Wert klappts aber mit Wert und Datumsdifferenz komme ich auf keine Lösung.

Ich habe eine Datumsspalte und eine Kundenspalte. Kunden haben unterschiedliche Fristen.
Ich möchte das Excel den Kunden abfragt in Spalte B und somit die Frist weiß und dann in Spalte A das Datum abgleicht zu Heute. Daraufhin soll die Zeile nach diesem Schema eingefärbt werden.

Frist abgelaufen = ganze Zeile rot
3 Tage vor Ablauf = Zeile gelb
1 Tag vor Ablauf = Zeile orange
Alles bis zu den 3 Tagen = Zeile grün

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

Beispiel siehe Anhang
in der Art?
Perfekt. Vielen Dank!

Kann man diese Bedingung noch verknüpfen an einen Status?

Wenn Status "Abgeschlossen" innerhalb Frist dann Zeile nicht einfärben
Wenn Status "ongoing" dann die Regeln anwenden die schon gesetzt wurden.
was bedeutet  "Abgeschlossen" innerhalb Frist
und was wäre  "Abgeschlossen" außerhalb Frist

ein Datum abgeschlossen gibt es nicht


PS:
es ist nicht verboten, sich vorgeschlagene Hilfe anzuschauen, zu verstehen und selbst anzuwenden/anzupassen :)