Clever-Excel-Forum

Normale Version: Falsche Daten im Serienbrief aus Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

ich habe das Gefühl, das es kein Ende nimmt, mit den Dingen, die ich nicht verstehe.   Confused 

Ich nutze meine Excel-Tabellen um diverse Daten in einen Serienbrief zu bekommen.

Hier einmal etwas, wie ich es im Serienbrief stehen habe:
Feldname = «nr» = { MERGEFIELD nr \# "##.###.###" } und hier erscheint auch dann z. B. 10.777.876
Feldname = «bid» = { MERGEFIELD bid } und hier erscheint dann eine 0 wobei dort eine 4stellige Zahl erscheinen müsste, die als Text eingegeben ist
Feldname = «k_plz» = { MERGEFIELD k_plz } und auch hier erscheint eine 0 und es müsste eine 5stellige Zahl sein
Ich verstehe die Welt nicht mehr.     Huh

Aber wenn jemand mir sagen kann, was ich tun muss dass dort das erscheint was drin steht, dann freue ich mich sehr.

Sorry, das mit den Angaben in den eckigen Klammern sowie das mit dem font habe ich nicht geschrieben. Das hat das hier von alleine gemacht. Sad
Hallo,

mit diesen spärlichen Angaben wird dir wohl niemand helfen können. Zeige doch mal die (anonymisierte) Exceldatei und das Worddokument.
(21.04.2021, 17:06)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

mit diesen spärlichen Angaben wird dir wohl niemand helfen können. Zeige doch mal die (anonymisierte) Exceldatei und das Worddokument.

Hallo Klaus-Dieter,

das mit dem Zeigen von Daten habe ich schon mal gemacht und damit bin ich dann ganz doll in ein Fettnäpfchen getreten.
Ich weiß auch nicht, wie ich eine Exceldatei anonymisieren kann.   Huh

Wobei ich dachte, ich habe es gut erklärt.   Undecided

Na, wenn es dann so ist, dann muss ich damit leben oder weiter schauen, wo ich evtl. noch etwas zu diesem Thema finde.
Hola,


Zitat:Ich weiß auch nicht, wie ich eine Exceldatei anonymisieren kann.
indem du Namen und zugehörige Daten durch Phantasiedaten ersetzt?
Gruß,
steve1da
Hallo Ingrid,


Zitat:Ich weiß auch nicht, wie ich eine Exceldatei anonymisieren kann. 


in dem du Realnamen zum Beispiel durch so etwas: Mitarbeiter 1, ersetzt.
Hallöchen,

ich habe in meinen Serienbriefen bei numerischen Ausgaben eigentlich immer das Zahlenformat angegeben. Die Postleitzahl ist bei mir z.B. in einem Adressblock und nicht gesondert formatiert.
(22.04.2021, 08:29)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo Ingrid,




in dem du Realnamen zum Beispiel durch so etwas: Mitarbeiter 1, ersetzt.

Ja, das verstehe ich schon, jedoch bei weit über 10.000 Datensätzen wird das zu einer Arbeit, die ich mir nicht antun will.   05

(23.04.2021, 15:49)schauan schrieb: [ -> ]Hallöchen,

ich habe in meinen Serienbriefen bei numerischen Ausgaben eigentlich immer das Zahlenformat angegeben. Die Postleitzahl ist bei mir z.B. in einem Adressblock und nicht gesondert formatiert.

Hallöchen zurück,

das mit dem Adressblock verstehe ich gar nicht.   Huh
(11.05.2021, 11:12)ich2110 schrieb: [ -> ]Ja, das verstehe ich schon, jedoch bei weit über 10.000 Datensätzen wird das zu einer Arbeit, die ich mir nicht antun will.   05



du musst ja auch nicht eine Datei 10.000 datensätze als Beispieldatei hochladen.

dann lösche eben 9950 :)
Hallöchen,

hier mal ein Bild und einfach mal probieren

[attachment=38728]