Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sheets einblenden / ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
in einer Tabelle habe ich eine Liste aller Sheets mit deren jeweiligen Sheet Namen. Jedes Tabellenblatt wird einer verantwortlichen Person zugeordnet. Diese lasse ich mir mit einem Datenschnitt anzeigen. 
Ist es nun möglich alle Sheets der Excel Datei einzublenden, welche mittels des Datenschnitts ausgewählt worden sind? Gleichzeitig sollen alle Sheets die demnach nicht ausgewählt sind ausgeblendet werden.

Bsp: Ich wähle "Max Mustermann" im Datenschnitt aus, und die Sheets A, B, C, D, E werden eingeblendet, die Sheets F, G, H ausgeblendet.

Vielen Dank & beste Grüße!


[attachment=38425]
Moin

Hier gibt es eine Lösung für das Ein-/Ausblenden von Spalten mittels Datenschnitt.
Vielleicht schaffst du die Anpassung auf Blätter.
Danke für den Link, ich werd mir das mal genauer ansehen!