Clever-Excel-Forum

Normale Version: Herausfiltern von Werten zu Position
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe eine Liste mit verschiedenen Positionen, denen versch. IDs zugeordnet sind.

Position        ID
A                   M1
A                   S1
A                   S3
A                   S4

Die Position A hat also die IDs M1, S1, S2 und S3 zugeordnet.
ich möchte nun in Tabelle 2 die IDs beginnend mit Buchstabe S (S1,S2,S3....) in Spalte B in einer Zelle der Position A in Spalte A zuordnen.

Mit der Funktion "Textverketten" funktioniert es bei mir nicht, da meine Version (Microsoft Office Professional Plus 2016) diese Funktion nicht beinhaltet.

[attachment=38420]

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!!
Viele Grüße