Clever-Excel-Forum

Normale Version: SendKeys deaktiviert Num lock Taste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel Freunde,

folgender Code deaktiviert/aktiviert (nach betätigen des entsprechenden Buttons im Wechsel) die Num lock Taste. 
Code:
Sub F_9_Taste()
SendKeys "{F9}", True
End Sub
Ich habe eine HP Tastatur. Div. Lösungswege werden ja überall vorgeschlagen, allerdings behinhalten die ellenlange Codes die mit eingepflegt werden müssen. Das würde ich gern mit Eurer Hilfe anders lösen wollen. Sollte das nicht gehen, muss wohl wieder die "F9Taste drücken" Methode ran. Undecided

Danke im Voraus, Stefan 21
Benütze F1
Hallo snb,

ich kann nicht ganz folgen... Huh
Hallöchen,

ich bin Anhänger von
Zitat:Sollte das nicht gehen,
AEG-Aus Erfahrung Geht - diesmal nicht Sad
(19.04.2021, 12:41)StefanBerlin schrieb: [ -> ]Hallo snb,
ich kann nicht ganz folgen... Huh

Na, das ist doch ganz einfach!
F9 löst eine Neuberechnung aus.
Warum man dies mittels VBA per SendKeys auslösen will, wissen nur Berliner!  21

F1, aka Hilfe, könnte Dich auf den Pfad von .Calculate führen.
Gern auch iVm einem Shortcut, wenn Du die obere Tastenreihe schonen willst …

Gruß Ralf
Hallöchen,

Zitat:AEG-Aus Erfahrung Geht - diesmal nicht

also, ich meinte eigentlich mit "diesmal" SENDKEYS generell, welches nicht nur in Excel Probleme verursachen kann und NUMLOCK ist dabei übrigens ein häufiges.
Hallo Ihr Drei,

ich habe nun die .calculate Variante gewählt. Vielen Dank für den Tipp!!
Code:
Sub aktualisieren_Full()
Application.CalculateFull
End Sub
Das mit den Sendkeys werde ich mal in Zukunft versuchen zu vermeiden. 

Beste Grüße aus Berlin, Stefan