Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text lässt sich nicht in Zahlen umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich versuche verzweifelt Text in eine Zahl zu konvertieren.
Die Inhalte kommen aus einer anderen Datei, habe schon folgendes probiert:

- Copy/Paste (Werte) in eine frische Excel
- Zellen als Zahl formatieren
- Umwandlung mittels =WERT()

Letzteres gibt eine Fehlermeldung. Ich habe mal einen Screenshot gemacht mit den Formeln die in den Feldern stehen. Hat von Euch einer dazu eine Idee?

Vielen Dank!!!

[attachment=38382]
Hola,

du musst deine Wechseln-Formel doch einfach nur mit 1 multiplizieren.

Gruß,
steve1da
entweder du schickst eine Glaskugel oder du hängst eine excel Datei mit dem Problem an

=WECHSELN(B2;".";",")  sollte eine Zahl liefern




edit:
steve hat das Problem auch ohne Glaskugel erkannt
allerdings funktioniert das bei mir auch ohne der Multiplikation :)
[attachment=38383]

Sehr gerne nochmal mit Anhang. Vielleicht findet jemand den Fehler. Danke auf jeden Fall schon mal!!
Und konnte jemand etwas entdecken? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende hier ...
Hallo,

wie kommen diese Texte in die Excelmappe? Kopie, Import (Internet), welches Format haben die Texte? utf-8? Ansi? Mac?

Gruß
Sigi
Ja, sie werden über einen RPA reinkopiert. Kann man diese Formatierung irgendwie zurücksetzen?
Hola,

Code:
=WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(A2;ZEICHEN(160);ZEICHEN(32)));".";",")*1
Gruß,
steve1da
Hi Steve, funktioniert das bei Dir? bei mir kommen immernoch fehler
Sorry, klappt doch nicht (bei mir nur in einer eigenen Beispieldatei). Säubern, Wechseln, Glätten...irgendwie bleiben deine Werte gleich
=länge(A1) ergibt immer 7 und nicht 5.
Seiten: 1 2