15.04.2021, 13:07
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und kompletter Excel Neuling
Meine Frage bezieht sich auf eine Tabelle zur Fehlzeitenerfassung.
Ich habe Zelleninhalte von D3 bis AH3 ("K" oder "U" oder "kk" oder "FOB" oder "BV").
In Zelle AI3 sollen alle "U"s zusammengezählt stehen (also zB. 4 U)
In Zelle AJ3 sollen alle "K"s, "kk"s, "FOB"s und "BV"s zusammengezählt stehen. (zB. 4 K, 2 FOB)
Gibt es dafür die Möglichkeit eine Formel anzuwenden?
Vielen lieben Dank im Voraus
Anny
ich bin ganz neu hier und kompletter Excel Neuling
Meine Frage bezieht sich auf eine Tabelle zur Fehlzeitenerfassung.
Ich habe Zelleninhalte von D3 bis AH3 ("K" oder "U" oder "kk" oder "FOB" oder "BV").
In Zelle AI3 sollen alle "U"s zusammengezählt stehen (also zB. 4 U)
In Zelle AJ3 sollen alle "K"s, "kk"s, "FOB"s und "BV"s zusammengezählt stehen. (zB. 4 K, 2 FOB)
Gibt es dafür die Möglichkeit eine Formel anzuwenden?
Vielen lieben Dank im Voraus
Anny