Clever-Excel-Forum

Normale Version: ich mal wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich hab irgendwie echt ein Denkfehler und hoffe mal wieder auf hilfe :)

Und zwar benötige ich ein denkanstoss für folgendes:

ich hab bei der Fütterung eine gesamtmenge von 5 % und später 10% des Körpergewichts, nun muss ich den brei zusammen rühren, welches in der beschreibung in Teilen angegeben ist

also 1 Teil Pulver /  6 Teile Wasser

wie kann ich das ausrechnen wieviel g/ ml ich nun insgesamt benötige?

ich könnte durchaus auch die Gesamtmenge des benötigten Futters für mehrere Küken anrühren und die dann ganz genau füttern, allerdings wird nicht jedes Küken gleich viel an Gewicht zulegen oder gleich viel an Futtermenge benötigen ..

Hilfe :) bitte
Hallo,

ein bisschen viel unbekannte für einen Lösungsvorschlag. Sollte sich das auf einen älteren Beitrag beziehen, wäre es besser gewesen, dort weiter zu machen.
ja hängt mit der tabelle vom etzten beitrag zusammen aber das thema war geschlossen, daher nahm ich an ich muss ein neues thema eröffnen..

sry
Hier geht es weiter:
https://www.clever-excel-forum.de/thread-31080.html

Übrigens:
Was sollen diese mit Verlaub blödsinnigen Betreffs?