07.04.2021, 07:47
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe, die bitte auch noch in Idiotensprache erklärt ist, da ich Excel Anfängerin bin
Sorry :(
Ich habe eine Tabelle - siehe Anhang - da muss ich jeden Monat in Spalte 9 oben die Anzahl der abgelaufenen Monate ändern.
Sprich .. zum Stand 31.3.21 eine 3, da wir dann 3 Raten gezahlt haben. In den Zeilen darunter soll dann automatisch stehen, wie viele Raten dann in diesem Jahr noch offen sind.
Das klappt gut, solange das Startdatum auch der 1.1. war. Jedoch sieht man in der letzten Zeile, das Startdatum war der 1.3.21. Da passt es natürlich nicht, er würde hier dann ja 0 Raten anzeigen.. statt noch 2 Raten.
Ich muss hier also immer manuell anpassen.
Gibt es da eine einfach Lösung?
Lieben Dank vorab :)
ich bräuchte mal Hilfe, die bitte auch noch in Idiotensprache erklärt ist, da ich Excel Anfängerin bin
Sorry :(
Ich habe eine Tabelle - siehe Anhang - da muss ich jeden Monat in Spalte 9 oben die Anzahl der abgelaufenen Monate ändern.
Sprich .. zum Stand 31.3.21 eine 3, da wir dann 3 Raten gezahlt haben. In den Zeilen darunter soll dann automatisch stehen, wie viele Raten dann in diesem Jahr noch offen sind.
Das klappt gut, solange das Startdatum auch der 1.1. war. Jedoch sieht man in der letzten Zeile, das Startdatum war der 1.3.21. Da passt es natürlich nicht, er würde hier dann ja 0 Raten anzeigen.. statt noch 2 Raten.
Ich muss hier also immer manuell anpassen.
Gibt es da eine einfach Lösung?
Lieben Dank vorab :)