Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Bestand programmieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle!

Ich habe eine Excelliste mit einem Lagerbestand.
In dieser Liste habe ich in den Spalten jeweils meine Produkte mit ihrem Spezifikationen und Mengen.
Ich möchte gerne ganz rechts der Liste eine Zelle haben für Zugang und Ausgang wo ich eine Zahl eingeben möchte die dann bei der Ist-Situation mit drauf gerechnet wird bzw. abgerechnet wird.
Diese Zahl soll nach der Eingabe auch wieder verschwinden.

Beispiel:
Material - Hersteller - Länge - SOLL - IST - Lagerort - Zugang - Ausgang
Bleistift -   Stabilo -   250mm  - 5 -    1   -   Lager1 - Und hier soll nun eine Zahl eingegeben werden, die dann bei IST drauf oder abgerechnet wird. Diese Zahl soll danach verschwinden.

Ist dies möglich ? alles durchgeforstet aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal!

Gruß

Vladimir
Hallo,

nur mit VBA.

Gruß Werner
Moin Vladimir!
(06.04.2021, 08:23)VladK schrieb: [ -> ]Diese Zahl soll nach der Eingabe auch wieder verschwinden.

Bist Du Dir ja wirklich sicher?
Jetzt stelle Dir einfach mal vor Du gibst 1445 statt 145 ein, weil die Taste 4 geklemmt hat.
Wie willst Du jemals wieder nachhalten, was vorher bei Ist stand, damit Du den Fehler korrigieren kannst?

Excel hat 2^20 aka 1.048.576 Zeilen.
Mache eine vernünftige Bestandsfortschreibung in jeweils einer neuen Zeile!

Gruß Ralf
Danke!