Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zufallsgenerator für Ladeprofile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

für meine Studienarbeit soll ich einen möglichst "simplen" Zufallsgenerator mit Excel schreiben. Soweit läuft es ganz gut. Die Zufallsgenerierung bekomme ich hin. Aus einer vorherigen Arbeit bringe ich einen .nepmeas Generator mit, mit dem die Profile später generiert werden sollen. Bei dem Transfer/ der Kombination / der Zusammenführung der Daten und dem .nepmeas Generator stehe ich gerade auf dem Schlauch...  Huh

Meine Vorstellung ist:

1. Zufällig beliebig viele Ladeprofile der angegebenen Adressen erstellen, die Beste Lösung wäre sicherlich nicht nur für die angegebenen Adressen, sondern für beliebige Adressen(Tabellenblatt Zufallsgenerator) 

2. Übernahme der Daten -> Ladeleistung, Ladebeginn, Ladezeit aus dem Tabellenblatt Zufallsgenerator in das Tabellenblatt Profilgenerator

3. Generierung mehrerer Daten auf einmal per Knopfdruck, oder Eingabemaske die abfragt wie viele Profile generiert werden sollen.

Ich freue mich über Rückmeldungen und bin offen für eine Diskussion und Korrekturen.

Meine Datei habe ich an diesen Beitrag angehängt. 

Bleiben Sie alle gesund und frohe Ostern !

Gruß
Felix
CP  ms-office-forum
Als Anregung:
https://berndplumhoff.gitbook.io/sulprob...tetestdata

Falls Du weitere Hinweise benötigst, einfach fragen.
Guten Tag, 

danke für die Anregung, jedoch werde ich daraus nicht schlauer. 

An so etwas habe ich gedacht : http://www.office-loesung.de/ftopic115077_0_0_asc.php

Jedoch fällt es mir schwer diese Lösung in mein Vorhaben zu integrieren.

Gruß
(06.04.2021, 10:45)Felix95 schrieb: [ -> ]An so etwas habe ich gedacht : http://www.office-loesung.de/ftopic115077_0_0_asc.php
Hier geht es um die erstellung von Zufallszahlen in VBA. Hier ein Auszug aus Deiner ursprünglichen Frage:
(02.04.2021, 09:27)Felix95 schrieb: [ -> ][...]Soweit läuft es ganz gut. Die Zufallsgenerierung bekomme ich hin.[...]
Passend zu Ostern: Finde den Fehler.
(06.04.2021, 10:45)Felix95 schrieb: [ -> ]Guten Tag, 

danke für die Anregung, jedoch werde ich daraus nicht schlauer. 

An so etwas habe ich gedacht : http://www.office-loesung.de/ftopic115077_0_0_asc.php

Jedoch fällt es mir schwer diese Lösung in mein Vorhaben zu integrieren.

Gruß

Was ist das Problem aus Deiner Sicht?
Liegt es am Verständnis für das Programmieren, oder müssen die Zufallszahlen bestimmte Eigenschaften haben?
Du hast hoffentlich erkannt, dass mein Testdatengenerator die Erzeugung von beliebig vielen ganzen Zufallszahlen enthält?
Oder auch von Adressen, wenn Du sie wie in den Beispieltabellen für Länder oder Vornamen anordnest.

Studieren bedeutet: sich intensiv um etwas bemühen.