22.03.2021, 14:40
Hallo liebe Alle,
ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen:
Ich möchte gerne Basisdaten aus verschiedenen Excel-Listen mit PowerPivot abrufen, die auf einem SharePoint hinterlegt sind. Zwar kann ich die Zielordner über PowerQuery definieren und die Datenlisten abrufen, allerdings habe dann nur ich als Autor Zugriff auf diese Daten. Da das endgültige Excel-Dokument als Tool zur Langfristplanung dienen soll, sollte jedoch jeder User damit arbeiten können.
Meine Frage lautet: gibt es einen Weg, wie diese Daten benutzerunspezifisch vom SharePoint abgerufen werden können?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jay
ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen:
Ich möchte gerne Basisdaten aus verschiedenen Excel-Listen mit PowerPivot abrufen, die auf einem SharePoint hinterlegt sind. Zwar kann ich die Zielordner über PowerQuery definieren und die Datenlisten abrufen, allerdings habe dann nur ich als Autor Zugriff auf diese Daten. Da das endgültige Excel-Dokument als Tool zur Langfristplanung dienen soll, sollte jedoch jeder User damit arbeiten können.
Meine Frage lautet: gibt es einen Weg, wie diese Daten benutzerunspezifisch vom SharePoint abgerufen werden können?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jay