Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen nur im Bereich von bis aber dann nur...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
zuerst: Tolles Forum bisher super Antworten erhalte.

Ich möchte, den Wert ermitteln der sich ergibt wenn ich verschiedene Zahlen addiere aber nur Werte die zwischen <1,0 und >=0,2 liegen. 
Dazu muss die Bedingung erfüllt sein, dass nur dann gezählt wird wenn in der Spalte davor/dahinter ein bestimmtes Wort steht.

Beispiel:
Ich will den gesamten Stellenwert von denen haben die "3.j. Fachkraft" heißen und einen Stundenumfang von <1,0 und >0,2 haben.
Dann den gesamten Stellen werden von denen die "2.j Fachkraft" heißen 

Ich sitze seit Tagen an meiner Tabelle und bin als Anfänger echt zufrieden aber nun, wie schon 2 weitere Male muss ich das Forum fragen :)

Ich würde auch die Datei schicken wenn das erlaubt ist.



Danke jetzt schon für evtl. Antworten.

Grüße
(18.03.2021, 10:04)GKPfleger schrieb: [ -> ]Ich würde auch die Datei schicken wenn das erlaubt ist.

Moin!
Macht Sinn (als anonymisierte .xlsx)!

Vorab schon mal ZÄHLENWENNS() oder SUMMEWENNS()

Gruß Ralf