Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung Zeichen ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem":

Wenn ich in einer Zelle ein "P" eingebe, dann soll sich das Feld zum einen einfärben (das ist nicht das Problem) und zum anderen ein "X" anzeigen - das "P" soll dann nicht mehr sichtbar sein.

Geht das überhaupt?

VG
Sven
Hallo Sven,

das geht; aber wozu soll das gut sein?
(s. Mappe)

Sigi
Hallo Sigi,

einen Trost habe ich zumindest - die Idee mit der Benutzerdefinierten Formatierung hatte ich bereits, allerdings bin ich an der Formatierung ;;;"X" gescheitert :(

Wofür brauch man sowas?

Also es geht darum die Kästchen mit verschiedenen Farben zu füllen und am Ende soll in alle eingefärbten Kästchen nicht der eingegebene Buchstabe, sondern das "X" stehen.

Vielen Dank für deine schnelle Lösung!!!

VG
Sven