Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle zum Auswerten vom Bogenschießen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich kämpfe mit der Auswertung meiner Bogenschieß Ergebnisse.
Aktuell habe ich diese in einer Exceltabelle erfasst und würde das ganze gerne auswerten
In der Tabelle habe ich immer 5 Durchgänge mit je 8 Pfeilen.
Es sind 4 20er Auflagen auf einer 60er Scheibe, jeweils eine in den Ecken. Ich fange links unten an gehe dann nach oben dann nach rechts oben und am Schluss nach rechts unten. Jeweils zwei Pfeile auf eine Auflage pro Durchgang. Der Durchgang hat dann 8 Schüsse. Ich erfasse die Pfeilnummern (Römische Zahlen) und schieße die Pfeile auch immer in der gleichen Reihenfolgen. Ich schreibe dann die Ringe auf die ich erreicht habe und die Richtung (Uhr).
Jetzt würde ich gerne auswerten Welcher Pfeil wie viele Ringe, welche Richtung liegt er wie viele Ringe erreicht er.
Gibt es Auffälligkeiten z.B. das ich auf die Auflage links unten in einer anderen Richtung treffe als oben links.
Welcher Pfeil hat das gleichmäßigste Trefferbild an Ringen und Richtung... usw.
Ich denke das geh  mit einer Pivottabelle am besten nur habe ich davon keine Ahnung Ich würde ein Makro schreiben aber es sollte auch als Pivot gehen und deshalb reizt es mich das über pivot zu lösen habe habe gar keine Ahnung wie ich es am geschicktesten Anfange. Wei sollte ich die Daten / Erfassungstabelle aufbauen damit ich diese gut als Pivot nutzen kann und auswerten kann. Möchte natürlich das ganze so gestalten das ich die Daten auch wenn ich später noch mehr erfasse auswerten kann.

Hoffe das ganze war nicht zu verwirrend, hänge grad mal meine Daten von heute an.

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

Harrry

Bitte nicht böse sein ich brauch immer etwas bis ich reagiere da ich maximal abends eine Stunde zeit habe mir das anzusehen.
.
Moin

Deine Tabelle sollte so aussehen um Pivot-fähig zu sein.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1ZeitstempelWetterLichtHandschutzDurchgangSchussPfeilNrWertRichtung
217.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter11II08
317.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter12IV76
417.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter13V66
517.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter14XIII68
617.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter15XV06
717.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter16XVI07
817.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter17XVII73
917.03.2021 17:00SonneSonneBearpaw Winter18XVIII04
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg