Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lambda - Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gelesen, dass Excel die Lambda - Funktion eingeführt hat. Die Funktion ist auch bereits in der Dokumentation von Microsoft enthalten. In meiner Excel-Version wird die Funktion aber noch nicht erkannt.
Ist diese noch nicht komplett ausgerollt? Oder in welchen Versionen ist diese Funktion vorhanden?
Ich habe Office 365, angeblich auf dem neusten Stand. In den Neuigkeiten ist die Lambda funktion erklärt.
Moin!
Hast Du beachtet, dass LAMBDA() nur in einem Namen funktioniert?
https://support.microsoft.com/de-de/offi...7?ns=excel&version=90&ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Hier mal beispielhaft mit Quersumme (SEQUENZ() funktioniert ja auch nur in Excel 365 oder Online):

ABC
1
21234562121
39171717
493282222

NameBezug
Quersumme=LAMBDA(Zahl;SUMME(0+TEIL(Zahl;SEQUENZ(LÄNGE(Zahl));1)))

ZelleFormel
B2=Quersumme(A2)
C2=SUMME(0+TEIL(A2;SEQUENZ(LÄNGE(A2));1))

Gruß Ralf
Auch im Namensmanager klappt es nicht, siehe Anhang. Müsste doch so klappen oder ?
Seit wann ist in deutschen Formeln das Komma Trennzeichen zwischen Argumenten?
Bei mir ist das immer noch ein Semikolon.
Wenn man im Funktionsassistenten L eingibt, siehst Du LET, LÄNGE usw.

Wenn kein LAMBDA dabei ist, hast Du es nicht. Außerdem musst Du die unvorsichtigste Version des privaten 365 auswählen, den "Insider Betachannel". Bei 365 Biz bekommst Du das nicht.

RPP63: Name nicht nötig: clever-excel-forum.de/Thread-LAMBDA-Lambda-Funktionen-als-Variable
Das Komma statt Semikolon war natürlich auch ein Fehler. Ich hatte ein englischsprachiges Tutorial verwendet.
Der Funktionsassistent funktioniert ja bekanntlich nie so wirklich gut, aber auch wenn ich ein Gleichheitszeichen und "L" in einer Zelle angebe, wird keine Lambda Funktion gezeigt.
Verwende ich sie trozdem bekomme ich den Fehler "#NAME", siehe Anhang.

Meine aktuelle Version habe ich als Anhang angefügt. Die supported LAMBDA() nicht?
Wann wurde LET() eingeführt? Die habe ich nämlich
Hallo,

LAMBDA ist derzeit nur im Beta-Kanal (Betachannel) verfügbar, was einer Office-Insider-Version entspricht.
Hier ein paar Infos zu Office-Insider, bei Nicht-Business-Konten: https://insider.office.com/de-de/
Für Business-Konten (also Firma) ist's etwas umständlicher, geht über CLI.

Mein Tipp generell: Office-Insider in einer virtuellen Maschine laufen lassen, ausser Du hättest jetzt keine wichtigen
Dateien, die Du so i.A. bearbeitest. Meine Erfahrung ist, dass die Insider-Version in der Regel stabil sind, aber eben
halt nicht immer.

Sobald Du Office-Insider drauf hast, heißt das aber noch lange nicht, dass Du immer sofort alle Neuerungen sehen wirst. 
Das liegt daran, dass manche Features stückweise ausgerollt werden. Also der eine etwas früher, der andere etwas später.
Da hilft ein bißchen Geduld.

Gruß