Clever-Excel-Forum

Normale Version: Drop-Down-Listenauswertung in Diagramm anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Bin länger nicht hier gewesen, nochmal eine kurze Info zu mir: Ich bin bereits ein ergrauter in den 50gern, wohne (mittlerweile) im Weserbergland und bin im technischen Bereich tätig.

Ich versuche eine Störungsliste zu erstellen, hierzu werden in der Tabelle in der erste Drop-Down-Liste die jeweiligen Anlagen / Maschinen angegeben.
Hieraus ergibt sich eiine zweite Drop-Down-Liste in der Anlagenbereiche zugewiesen sind.
Ich kann jetzt z.B. in der ersten Spallte wählen zwischen Maschine 1,2 oder 3.
In der nächsten Dropdownspalte wäre dann zu wählen je nach Maschine das jeweilige Anlagenteil zB. Förderstrecke, Endverpackung, Umsetzer etc.

Soweit ist meine Tabelle schon Mal OK =)

Ich möchte das ganze jedoch ausgewertet in einem Diagramm darstellen können, damit die Häufigkeit der Störungen dargestellt werden kann.
Im Reiter "Versuch" wurde in Spalte D etwas in dieser Richtung ....mangelhaft probiert.

WIe kann ich vorgeben das die unterschiedlichen Maschinen mit deren Anlagenteilen in einer Grafik dargestellt werden?

Einen angenhmen Tag euch allen noch.

Gruß
Nik95
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da