Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung: Farbige Zellen durchstreichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus miteinander, folgendes Ziel: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Aufgaben, quasi als 2do Liste. Je nach status ändere ich die Zeilen manuell in die drei Zeilen gelb, rot oder grün. Gelb bedeutet, ich warte von Extern auf Feedback, ehe ich weitermachen kann. Rot heißt, ich stecke irgendwie fest und komm nicht weiter. Grün heißt, Aufgabe erledigt.

Ich hätte gerne per bedingter Formatierung geregelt, dass die Felder, bei denen ich die Hintergrundfarbe in grün ändere, automatisch durchgestrichen werden. Ist das möglich? Ich finde als Bedingungen für Bf immer nur Zellinhalte bzw. Zellwerte, aber nicht nicht so Dinge wie die Zellfarbe. 

Also vom Gedanken her: 

Wenn (Hintergrund=Grün) dann (Inhalt durchstreichen)

Merci schonmal für Hinweise.
Hallo,

da versuchst du, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Üblicherweis färbt Unter anderem) die Bedingte Formatierung Zellen oder Bereiche wenn eine bestimmte Bedingung eingetreten ist. In deinem Fall würde ich eine Spalte "Status" zufügen, in die du die entsprechenden Begriffe schreibst. Danach färben sich die Zellen. Wobei ich mir auch hier den Hinweis: "weniger ist mehr" nicht verneifen kann. So wie du das beschreibst, ist jede Zeile in einer der drei Farben hinterlegt, sieht bestimmt schön bunt aus.  05
Das wäre natürlich auch ein Gedanke. Eine Spalte "Erledigt", und sobald da was drinsteht (ein X oder so...), werden die vier Zellen rechts daneben grün eingefärbt und durchgestrichen.

Ist in der Tat kein Weltproblem, das es hier zu lösen gilt Smile