Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzeige von Daten für interne und externe Mitarbeiter
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Guten Tag zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. 
Die SUFU hat leider nichts ergeben ... 

Es geht darum, dass externe Mitarbeiter gewisse Daten und die internen Mitarbeiter gewissen Daten zu sehen bekommen.

Ich habe mir das wie folgt überlegt. 

Wenn der externe MA "extern" schreibt, dann werden Ihn gewissen Daten angezeigt.
Wenn der interne MA "intern" schreibt, dann werden Ihn gewissen Daten angezeigt.

Kann man das irgendwie umsetzten ? Oder geht das nur via VBA ?  Huh

Vielen Dank vorab. 
Hallo,

da Excel in solchen Dingen nicht sicher ist, würde ich darauf keine Zeit verschwenden.
Hola,

und wenn der externe MA "intern" schreibt?
Deine Beschreibung ist leider so schwammig da man nur mit Ja/Nein/Vielleicht antworten kann.

Gruß,
steve1da
Halb ersthaft gemeint:

Die Daten können für interne und externe unterschiedlich verschlüsselt werden.

Es ist aber immer wesentlich einfacher 2 Dateien anzulegen.
Hallöchen,

so was geht nur mit VBA. Du kannst Bereiche oder Blätter ausblenden und je nach Eingabe dann einblenden.
Wenn Du z.B. nach "ausblenden" suchst, findest Du neben vielen anderen Beiträgen das

Arbeitsmappe-nach-Testzeit-sperren

oder das

Urlaubsplaner-Datenblaetter-mit-Passwort-einblenden