28.02.2021, 12:24
Hallo, ich bin ganz neu und benötige die Hilfe von echten Excel Spezialisten
Ich benutze Win10 mit Office 2013 auf einem Elitebook 840 G1
Der Drucker ist ein Brother MFC-J480W
Hier meine Frage zu einem Problem bei dem ich nicht weiß ob / wie ich es lösen kann.
Ich habe eine Mappe mit 4 Blättern.
1. Blatt = Berechnung
2. Blatt = Kunde 1
3. Blatt = Kunde 2
4. Blatt = Kunde 3
Auf Blatt 1 ist die Berechnung von Kunde 1 im Bereich von A15: S30
Auf Blatt 1 ist die Berechnung von Kunde 2 im Bereich von A33: S48
Auf Blatt 1 ist die Berechnung von Kunde 3 im Bereich von A51: S66
Nun brauche ich eine Lösung die es ermöglicht dass wenn ich Kunde 1 drucke sich am Ende
dass Blatt dreht (Drucker kann das) und dann den Bereich von Blatt 1 Kunde 1 auf die 2. Seite
im Querformat packt.
Dies natürlich auch für die anderen Kunden.
Bisher habe ich mit Druck Kunde und dann von Hand Blatt gedreht und Bereich markiert gedruckt.
Allerdings habe ich von Makros oder überhaupt so kein Plan.
Ist so was überhaupt möglich?
Gruß Michael
Ich benutze Win10 mit Office 2013 auf einem Elitebook 840 G1
Der Drucker ist ein Brother MFC-J480W
Hier meine Frage zu einem Problem bei dem ich nicht weiß ob / wie ich es lösen kann.
Ich habe eine Mappe mit 4 Blättern.
1. Blatt = Berechnung
2. Blatt = Kunde 1
3. Blatt = Kunde 2
4. Blatt = Kunde 3
Auf Blatt 1 ist die Berechnung von Kunde 1 im Bereich von A15: S30
Auf Blatt 1 ist die Berechnung von Kunde 2 im Bereich von A33: S48
Auf Blatt 1 ist die Berechnung von Kunde 3 im Bereich von A51: S66
Nun brauche ich eine Lösung die es ermöglicht dass wenn ich Kunde 1 drucke sich am Ende
dass Blatt dreht (Drucker kann das) und dann den Bereich von Blatt 1 Kunde 1 auf die 2. Seite
im Querformat packt.
Dies natürlich auch für die anderen Kunden.
Bisher habe ich mit Druck Kunde und dann von Hand Blatt gedreht und Bereich markiert gedruckt.
Allerdings habe ich von Makros oder überhaupt so kein Plan.
Ist so was überhaupt möglich?
Gruß Michael