Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten filtern, kopieren u. berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,




der Betreff ist u.U. nicht ganz passend gewählt, mir fällt aber keine treffendere Bezeichnung ein.


Problem: Ich möchte einzelne Buchungen (links) aus einer Liste herauskopieren und in einer Art "Konto"(rechts) darstellen.


Das ganze möglichst automatisch, also: suche Buchungen mit Bezeichnung "Personal" und zeige sie in einem Unterkonto an.

Wie löse ich das Problem? Ich bin schon auf INDEX gestoßen, bekomme aber keine Lösung hin.

Für Eure Tipps vielen Dank!
Moin,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Test'
IJK
1Maschinen
2
3DatumBezeichnungKosten
401.01.2020Maschinen100
509.04.2020Maschinen500
608.08.2020Maschinen900
712.12.2020Maschinen1300
8
9

ZelleFormel
I4=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$4:$A$20)/($B$4:$B$20=$I$1);ZEILE(A1)));"")
J4=WENNFEHLER(SVERWEIS(I4;$A$4:$C$20;2;0);"")
K4=WENNFEHLER(SVERWEIS(I4;$A$4:$C$20;3;0);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg