Clever-Excel-Forum

Normale Version: Listenbox mit Outlook verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich muss zur Zeit eine Datei fertig machen, die mit einem Makro automatisch E-Mails von verschiedenen Standorten via Outlook verschickt. Um eine E-Mail direkt an alle zu senden, habe ich hinbekommen. 

Jetzt möchte ich aber noch gerne eine Listbox haben, in der man einzelne Standorte auswählen kann und dann E-Mails nur an diese verschickt werden. Ich habe schon ein bisschen was geschafft (siehe UserForm1) habe aber noch 2 Probleme:

1. Ich habe bis jetzt eine Range eingestellt wo er die Standorte in die Listbox packt. Das würde ich gerne automatisch haben, also das er erkennt in welchen Zellen der Spalte A etwas steht und die in der Listbox abbildet.
2. Die Verknüpfung von der Schaltfläche "Senden" in der Listbox zu der automatischen Vorbereitung der E-Mail der jeweiligen E-Mail-Adressen der Standorte (sie wie es schon in dem "EMail Alle" Makro ist).

Vielen Dank für die Mühe im Voraus. Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.  Blush

Gruß
Hola,
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Besonderes Augenmerk auf 2) richten.
Gruß,
steve1da