Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen aus geschlossenen Dateien synchronisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

habe eine Frage (ich versuche dies einfach, also sehr Laienhaft, zu erklären):

3 Exceldateien (Quelldateien) --> ich möchte jeweils eine Zelle darausnehmen 
1 Exceldatei (Zieldatei) --> dort sollen die 3 Zellen aus den drei Quelldateien eingefügt werden

Also sollen sich diese Exceldateien synchronisieren, auch wenn die Quelldateien geschlossen sind.

Hintergrund Budgetplanung
Jedes Budget hat eine eigene Exceldatei. Nun möchte ich diese Budgets in deren Datei jeweils aktualisieren.
Und die KollegInnen brauchen dann nur noch die Zieldatei zu öffnen und sehen automatisch die aktuellsten Budgets (ohne die Quelldateien öffnen zu müssen)

Ich weiß nun nicht, ob dies halbwegs verständlich ist...
Ich denke ich werde VBA nutzen müssen, richtig?

Edit: Meine Frage habe ich auch hier https://www.herber.de/forum/ gepostet

VIelen Dank und viele Grüße
Dennis
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Bitte umsetzen.

Gruß,
steve1da
hmmm ich kriege es nicht hin den genauen Beitrag im anderen Forum zu verlinken. Nur das Forum an sich: https://www.herber.de/forum/
Ich werde jetz noch bisschen was ausprobieren und mich im Anschluss nochmal melden. Besten Dank.

Bis dahin braucht der Post nicht weiter verfolgt zu werden. Ich melde mich wieder
Alles gut - es ist geschafft.

Dadurch dass die Zelle der Quelldatei formatiert war, konnte ich die Zelle nicht automatisch in eine andere Datei bekommen. NUn ist alles gut. Danke. LG Dennis