Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel VBA vorhandene Word Datei öffnen
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Hallo liebe Excel-Community,

Ich habe hier einen Code der ein Label generiert und ausdruckt.
Jedoch generiert er ein Label druckt dieses und generiert das nächste Label.
Ich möchte jedoch das er alle Labels erst generiert und im Anschluss diese dann Druckt.

In Excel hat das auch funktioniert jedoch passt der Seitumbruch nach dem 20ten Label nicht mehr.
Deshalb dachte ich das Word vielleicht die bessere Option wäre und ich nach jedem Label einfach eine neue Seite aufrufe und dort mein Label einfüge.
Doch leider kenne ich mich überhaupt nicht in Word VBA aus deshalb wollte ich fragen ob mir hier jemand zufällig helfen könnte.

Hier mein Code der das Label erstellt und druckt (mit neuen Aufgaben Anmerkungen):
Code:
weit:
Dim X As Integer
For X = 1 To CInt(Me.TextBox5.Value)
                Code128Generate_v2 90, 20, 25, 2, Worksheets("Retouren_Template"), Worksheets("Retouren_Template").Cells(5, 1).Value, 90    'Codegenerator anstoßen
                Sheets(1).Range("B12").Value = Sheets(1).Range("B12").Value + 1                                                             'Kartonanzahl zähler
                'in vorhandener Word Datei einfügen
                'nach dem einfügen neuen Word seitenumbruch
                ' das hier zum schluss Sheets("Retouren_Template").PrintOut Copies:=1                                                                              'Druck anstoßen
                Sheets("Retouren_Template").Shapes.SelectAll                                                                                'alle Formen auswählen
                Selection.Delete                                                                                                            'alle Formen löschen
                Range("B5").FormulaLocal = "=A5+1"
                Range("A5").Value = Range("B5").Value
Next X
             End If

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Danke und viele Grüße.
Hallo,

warum machst du das nicht mit der Serienbrieffunktion von Word? Die holt sich die Daten automatisch aus einer Excelliste.
Hallo,

sehr gute Idee!

Ich muss mir das jetzt mal genauer anschauen. 
Aber schonmal Danke für den Vorschlag. :)

Viele Grüße