Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste ohne Lücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen eine Formel umzusetzen? Ich bekomme diese nicht auf meinen Fall adaptiert.
In der Sollliste, soll einfach die Liste von Spalte A ohne Lücken dargestellt werden. 
Im gelben Bereich dann mit einer Formel.
Hola,

da ist keine Formel zum adaptieren.

Gruß,
steve1da
Moin

Code:
=FILTER(A1:A77;A1:A77<>"")
ohhh gott! Sorry, ging um diese Formel 
Code:
=WENN(ZEILE(M1)> ANZAHL2($M$5:$M$9); "";INDEX($M:$M; KKLEINSTE(WENN(M$5:M$9<>"";
ZEILE($5:$9)); ZEILE(M1))))

Mein Excel kennt die Funktion "Filter" leider nicht
Moin,

ich würde es mit einer Hilfsspalte lösen (die kann einfach ausgeblendet werden):

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
MNOP
16UrsprungHSSoll listeWunschliste
17Peter1PeterPeter
18DieterDieter
19HansHansi
20Dieter4HansiHans
21
22Hans6
23
24
25
26
27
28Hansi12

ZelleFormel
N17=WENN(M17<>"";ZEILE(A1);"")
O17=INDEX($M$17:$M$28;KKLEINSTE($N$17:$N$28;ZEILE(A1)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hola,

aus 5 wird 17 und aus 9 wird 27.
Oder halt:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($M$17:$M$28;AGGREGAT(15;6;ZEILE($M$17:$M$28)-16/($M$17:$M$28<>"");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Ich kann es mir nicht erklären, wenn eure Lösungen in meine Datei übertrage, dann bekomme ich trotzdem immer noch eine Lücke zwischen den Datensätzen. In der Probedatei scheint es allerdings zu klappen
Moin!
Dann sind die Zellen nicht <>"" sondern enthalten z.B. ein Leerzeichen oder ein unsichtbares Zeichen.
Prüfe mal so eine scheinbare Lücke mit =CODE(M18)

Gruß Ralf
Hola,

dann zeig deine Datei mit den beiden Formeln.

Gruß,
steve1da
Danke euch beiden nochmals für die Antwort. 
Ich hab die Lösung. Es war tatsächlich so wie Ralf vermutet hat eine Lücke.
Hatte die Formel "=WENN(O6="X";" ";N6)" In meinem Original. 

Ich danke euch vielmals  Heart
Seiten: 1 2