Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aufzählung je nach Antwort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich weiß leider nicht wie ich es anders benennen soll.

Also ich hab mehrere Personen und 4 verschiedene Termine. Es gab nun die Möglichkeit Ja, Nein, Vielleicht, zur Not anzugeben.

Ich würde jetzt gerne aus der Tabelle eine automatische Zuweisung zu den Terminen bekommen und somit Gruppen bilden wobei eine Personen auch an allen Terminen teilnehmen kann.

Habt ihr da eine Lösung? Hatte irgendwie an SVERWEIS gedacht aber irgendwie stehe ich da doch auf dem Schlauch.

Mein Sample ist im Anhang.

Danke schonmal an alle und sorry, dass ich immer mit so Banalitäten daher kommen.



BTW: Wollte schon mehrfach einen Excel Kurs machen, wurde allerdings immer abgewiesen weil diese nur für Frauen waren. Kann jemand einen Online Kurs empfehlen?
Hola,

und was ist jetzt genau die Frage/das Problem?
Auf dem ersten Blatt sind die Zahlen von 1-4, das wars. Keine Erklärung was wo warum passieren soll.

Gruß,
steve1da
Hey,
Sorry war etwas ungenau.

Unter der Registerkarte "Betreuers" stehen praktisch die Angaben der Leuten ob sie an Termin 1,2,3 oder 4 können.

Auf der ersten Seite möchte ich praktisch eine Auflistung wer zu Termin 1 zugesagt hat, dann unter der 2 die Auflistung wer da zugesagt hat usw.
Am besten natürlich nach Antwort geordnet.


Grüße
Hola,

hier mal für weiblich:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Betreuers!$A$5:$A$33;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Betreuers!$A$5:$A$33)-4/((Betreuers!$B$1:$E$1=B$2)*(Betreuers!$B$5:$E$33="ja"));ZEILE(A1)));"")
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Für Deine aktuelle Version reichen vier Formelzellen:

BCDE
21234
3DDEA
4EEJB
5GFMC
6KGNE
7OHOi
8RKPJ
9TOTO
10UQUY
11ZRYA1
12B1TZB1
13AUA1D
14DZAE
15FA1DF
16LB1LK
17NAPL
18PDRN
19RIWP
20SLU
21WNW
22R
23S
24

ZelleFormel
B3=FILTER(Betreuers!$A5:$A62;Betreuers!B5:B62="ja")

Formel von B3 nach E3 ziehen.

Gruß Ralf
Ich danke euch!
Hat super funktioniert.

Habe nun ein kleines weiteres Problem.

Würde gerne in die Filterfunktion 2 Kriterien mit oder verknüpft eingeben.

habe es mit:
=FILTER(Betreuers!$A5:$A33;Betreuers!B5:B33=ODER("Eingeteilt";"ja"))
versucht. Funktioniert aber nicht, finde auch die Lösung leider nicht selbst.

Habt ihr ne Lösung für mich?

Danke schonmal :)
Hallo obscura,

so sollte es funktionieren:
=FILTER(Betreuers!$A$5:$A$33;((Betreuers!B$5:B$33="ja")+(Betreuers!B$5:B$33="Eingeteilt")))

Gruß
Fred
Ich danke vielmals Fred!