12.02.2021, 12:01
Hallo zusammen
ich habe in einer Excel Datei einen Command Button welche mir die Datei mit einem Pfad automatisch abspeichert.
Nun müsste ich noch folgendes einfügen:
Es gibt ein Feld in dem ein Drop Down mit Ja / Nein ist, wenn Nein ist sollte es mit dem normalen Pfad abgespeichert werden und wenn ja
mit dem Zusatz im Pfad rekla.
Wie lautet der Code dann?
ich habe in einer Excel Datei einen Command Button welche mir die Datei mit einem Pfad automatisch abspeichert.
Nun müsste ich noch folgendes einfügen:
Es gibt ein Feld in dem ein Drop Down mit Ja / Nein ist, wenn Nein ist sollte es mit dem normalen Pfad abgespeichert werden und wenn ja
mit dem Zusatz im Pfad rekla.
Wie lautet der Code dann?
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Const Pfad As String = "M:\70_QMS\120_Prüfprotokolle 2021\"
Dim Dateiname As String
If Range("C4") = "" Or Range("H4") = "" Or Range("M4") = "" Or Range("C8") = "" Or Range("C6") = "" Or Range("M6") = "" Then MsgBox "Alle Felder ausfüllen!": Exit Sub
Application.DisplayAlerts = False ' Warnmeldung ausschalten
' Zeichnungsnummer_Index+IndexNr_Bestellnummer_Lieferant_WEDatum
' Zeichnungsnummer_Index (H4)
' IndexNr (M4)
' Bezeichnung (C4)
' Bestellnummer (C8)
' Lieferant (C6)
' WEDatum (M6)
Dateiname = Range("H4") & "_" & "Index" & "_" & Range("M4") & "_" & Range("C4") & "_" & Range("C8") & "_" & Range("c6") & "_" & Range("M6") & ".xlsx"
Debug.Print Pfad & Dateiname
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & Dateiname, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True ' Warnmeldung einschalten
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("CommandButton1")).Delete
End Sub