Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auflisten von Ober- und Unterpunkten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen!

Bitte helft mir bei folgendem Problem:
Ich habe zwei Spalten: In Spalte A stehen Oberbegriffe/Kategorien, daneben in Spalte B stehen dazugehörige Unterpunkte, in etwa so:

Kategorie 1 - Unterpunkt 1
Kategorie 1 - Unterpunkt 2
Kategorie 1 - Unterpunkt 3
Kategorie 2 - Unterpunkt 4
Kategorie 2 - Unterpunkt 5
Kategorie 2 - Unterpunkt 6
Kategorie 3 - Unterpunkt 7
Kategorie 3 - Unterpunkt 8
Kategorie 3 - Unterpunkt 9

Nun bräuchte ich auf einem neuen Tabellenblatt eine (am besten sich selbst aktualisierende) Liste, in welcher diese beiden Spalten in einer Spalte zusammengeführt werden und zwar sortiert nach Kategorien, gefolgt von den jeweiligen Unterpunkten. Also in etwa so:


Kategorie 1
Unterpunkt 1
Unterpunkt 2
Unterpunkt 3
Kategorie 2
Unterpunkt 4
Unterpunkt 5
Unterpunkt 6
Kategorie 3
Unterpunkt 7
Unterpunkt 8
Unterpunkt 9

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich sehr auf eure Vorschläge! 

Herzlichen Dank!
Moin,

erstelle eine Pivottabelle. [attachment=37036]
Genau so meinte ich das :) vielen Dank für die schnelle Hilfe!!