Clever-Excel-Forum

Normale Version: Doppelter Wert ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Clever-Excel-Forum,

ich versuche mich seit einiger Zeit an einer Art Terminplaner für Wellnessanwendungen.
Ich bin leider "Excel Anfänger" und habe mir das alles soweit selbst zusammengereimt.

Ziel ist es, sobald ein Termin eingetragen ist, die bestmöglichen anderen Termine hervorzuheben.
Mein Ansatz schien anfangs zu funktionieren, aber aus Gründen die ich absolut nicht verstehe klappt die Bedingte Formatierung (doppelte Werte) in manchen Zellen nicht. . .

Ich weiß nicht weiter, Google hat mir leider auch nicht wirklich geholfen, jetzt hoffe ich hier auf Hilfe.

Wie ich es mir vorstelle 21 :

(Siehe Anhang)

wenn ich in G4 z.B. "90 min Aromaöl" eintrage, sollten die Zeiten in C5-C13 entsprechend rot gefärbt werden, da dort ja keine Weitere Massage stattfinden kann. Hierzu werde in den Hilfsspalten K4:R4 die zu sperrenden Zeiten ausgerechnet.

Was ich nicht verstehe:
Wieso klappt das nun mit Spalte K,M & O und nicht in den anderen. . . ich versteh es einfach nicht. . . Huh ?

Ich freue mich für jegliche Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.
Grüße aus dem schönen Oberstdorf,
Ludwig
Hallo Ludwig,

ich fürchte, deine Datenstruktur ist kaum dafür geeignet.
Du brauchst eine Zeitmatrix, aus der optisch ersichtlich wird, ob Zeitüberschneidungen vorliegen. Ich hab' dir mal ein Beispiel, wie es gehen könnte. (s. Mappe) Über die bedingte Formatierung wird eine Terminüberschneidung mit Signalfarbe angezeigt.

Sigi