Clever-Excel-Forum

Normale Version: wenn von >=0<=9 dann "14" etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

in der angehängten Datei ist das Problem ersichtlich:

z.B.: wenn in "B3" eine Zahl von "0 bis 9" steht, dann soll in "I15" die "14" stehen und in "K15" die "5"

Meine Lösung mit der Formel: =WENN($B$3>=0<=9;B6;WENN($B$3>=10>=18;B15;WENN($B$3>=19<=27;B24))) führt zum falschen Ergebnis!??

Was habe ich falsch gemacht?

Mfg Eduard
Hola,

das wird mit UND abgefragt. Außerdem hast du einen Logikfehler drin gehabt, >=10>=18
=WENN(UND($B$3>=0;$B$3<=9);B6;WENN(UND($B$3>=10;$B$3<=18);B15;WENN(UND($B$3>=19;$B$3<=27);B24)))

Gruß,
steve1da
vielen Dank steve1da das klappt.

Hatte schon probiert, die > und < schon mit B3 zu versehen und mit UND ebenfalls, jedoch nicht zusammen und die Klammern hatte ich auch nicht ganz richtig gesetzt - bin ja noch lerfähig.

Dankeschön, mfg Eduard