Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis... Was mache ich falsch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
=Wenn(Und(Tabelle1! [Name] <>"" ;Tabelle1[Abgereist] ="");sverweis(A1;B1:C10;2;1);"")

Ergebnis ist #Wert

Ich weiss, eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich, aber ich habe gerade PC Probleme... :(

Vll. Kann mir ja trotzdem wer helfen? Oder mir sagen, was in der Formel nicht geht.

Grüße
Hola,

zerleg die Formel erst mal in Einzelteile um heraus zu finden, welcher Teil den Fehler erzeugt.
Also einmal:

Code:
=Und(Tabelle1! [Name] <>"" ;Tabelle1[Abgereist] ="")

Code:
=sverweis(A1;B1:C10;2;1)

Gruß,
steve1da
Tatsächlich der erste Teil...
Hast du den Freihand geschrieben, oder die Zellen jeweils angeklickt und Excel den Rest machen lassen?
Freihand... Wie gesagt PC ist down :(
Und wo hast du die Formel dann eingegeben dass sie #WERT ergibt? Auf nem Zettel ja bestimmt nicht :)
:D ne aufm handy.. Aber da gibt der einem nichts vor. Also an Auswahlmöglichkeiten.
Es fehlt zumindest ein Ausrufezeichen bei "Tabelle1". Ansonsten kann ich das nicht nachprüfen da ich auf dem Handy kein Excel zur Verfügung habe.
Es könnte auch sein, dass am Handy die Anführungszeichen "falsch" sind. Da ist Excel etwas empfindlich. Am wahrscheinlichsten ist aber das fehlende Ausrufezeichen.