Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe ab Monat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Zeile 1 die Monate Jan bis Dez.

Für Kunde A wird ab dem ersten Monat eine Menge erwartet, für Kunde B jedoch erst ab dem dritten Monat. Die Mengen sollen dann über den Schlüssel in Zeile 4 verteilt werden.

Ich möchte nun, dass in folgenden Feldern eingetragen wird, welche Menge ab wann realisiert wird.

Wenn ab Monat 1, dann Mengen ab Monat 1. Wenn Menge ab Monat 4, dann JAn bis März leer und ab April die entsprechende Menge.

Jemand ne Idee?
Hallo

Versuch mal diese Formel

Code:
C2:    =WENN(MONAT(C$1)>=$B2;$A2*C$4/100;"")


dann nach rechts und nach unten kopieren


LG UweD
Alles klar, danke, das passt. :)

Und welche Funktion muss ich eintragen, dass es darunter erst die Mengen ab dem 4. Monat rechnet? Weil wenn ich das auf die Zeile anpasse und so durchziehe, komme ich insgesamt nicht auf die Zahl aus A3. Der mtl. Durchschnitt muss da irgendwie angepasst werden dann.
Hallo,

schau dir mal das in der Anlage an.