Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren VBA (ohneklappt auch nicht)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
beschäftige mich nicht nicht allzu lange mit VBA und hoffe auf euer Verständnis, falls ich Sachen nicht direkt checke  20
Nach dem Anlegen eines neuen Projekts sollen alle Projektnummern sortiert werden.

Die Tabelle findet ihr im Anhang.
Wichtiger Tipp: Hab den Code nicht groß geändert. Wenn ihr auf Hinzufügen drückt, öffnet sich eine UserForm, bei der Punkt Kunde, Projektnummer und Ort Pflichtangaben sind.
Weiterer Tipp: Irgendwie hab ich anscheinend ne Datenverknüpfung gemacht. Diese ist aber nicht notwendig.

1.

Makro aufnehmen, in den Code kopieren und die Stellen abändern. 

Fehlermeldung Makro: Für diese Aktion müssen alle Zellen die selbe Größe haben (er stockt beim Apply)


2.

Auch aus anderen Quellen (Foren, Internetseiten) bin ich nicht schlau geworden.

Fehlermeldung Internet: Selbe Fehlermeldung wie beim Makro (dieses Mal ganzer Code als falsch markiert).


3.

Wenn ich die Sortiermethode bei Start nutze ohne Code, sortiert er auch die Überschriften mit (Markierung erweitert).

Ich freue mich riesig auf eure Hilfe!  100
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

Beste Grüße
Nils
Hallo,

auf dem Blatt Vorlage gibt es verbundene Zellen, schmeiß die raus, dann wird es wohl funktionieren.
Heyy, danke für die schnelle Antwort. Ja wow ich bin halt echt zu dumm  16 20