Clever-Excel-Forum

Normale Version: Übersicht aus verschiedenen Datenpunkten (Tabelle)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

folgendes Problem:

Gegeben ist das Tabellenblatt "Daten" (siehe angehängte Datei), das die Projekte 1-x mit jeweiligem Betrag, der verantwortlichen Abteilung und einer entsprechenden Kategorie darstellt.

Diese Daten sollen (zwecks anschließendem Export als PDF-Datei) auf dem Tabellenblatt "Ergebnis" nun übersichtlich dargestellt werden, in der dort angegebenen Form. 
Dies soll möglichst automatisiert passieren. Zudem sollen sich die Zeilen der jeweiligen Kategorien immer der Menge der entsprechenden Projekte anpassen, sodass nicht nur (beispielhaft) fünf Projekte in den Kategorien dargestellt werden können, sondern problemlos auch 50.

Mit Pivottabelle und Sverweis bin ich bisher nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gestoßen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann mich erleuchten?

Das wäre ein Traum!

Vielen Dank und beste Grüße

Yoppi
Hallo

Ist zwar nicht untereinander wie in deiner Ergebnistabelle , so funktioniert es auch.