Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile kopieren und woanders einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich bin auf dem Gebiet EXCEL Neuling, aber denke das es mir in momentan bei meiner Arbeit sehr helfen würde.

Ich bin in der Arbeitsvorbereitung im Ladenbau tätig, für jeden Auftrag brauchen wir verschiedene Art von Schildern. 

Mein "Projekt" ist folgendes:

Gerne würde ich eine "Datenbank" anlegen, wo ich die verschiedenen Sorten von Schildern habe, dann eine Bestellmenge eingebe und wenn die größer als 1 ist in einer separaten Liste ausgeben lasse.. mit Maßen der Schilder etc.. die ich dann an die externe Firma weitergeben kann.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt.. 

Vielen Dank im Voraus

Lukas
Dann fang mal an mit der Datenbank. Die Frage zu welchem Punkt dabei du Hilfe benötigst habe ich nicht gefunden. 


gruß

rb
Hallöchen,

eventuell reicht es schon, nach >1 zu filtern.