Clever-Excel-Forum

Normale Version: TEIL-Funktion in SVERWEIS integrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Profis,
ich möchte gerne die TEIL-Funktion in eine SVERWEIS-Funktion integrieren, was mir leider nicht wirklich gelingt.
Konkretes Beispiel siehe Anhang
Besten Dank für Eure Hilfe.
Hola,

das = vor TEIL() muss weg. Dann erzeugt TEIL() einen TEXT den du mit einer ZAHL vergleichst. Also muss den den TEIL() noch mit 1 multiplizieren. Warum da allerdings Produktion und nicht Einkauf erscheinen soll ist mir schleierhaft.

Gruß,
steve1da
Oh stimmt. Muss natürlich Einkauf drin stehen.
Hab die Formel geändert auf =SVERWEIS(TEIL(A2;1;1)*1;J2:K15;2;0) und ES FUNKTIONIERT. Thumps_up

Herzlichen Dank steve1da. Smile