Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Datenübernahme aus anderem Tabellenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
leider habe ich (mal wieder) ein Problem welches ich nicht selbst gelöst bekomme.

Im Tabellenblatt "Monatsübersicht" werden alle Dienste der einzelnen Kollegen per Dropdown eingetragen.

Im Tabellenblatt "Monatsplan Kollegen" sollen jetzt alle Dienste, die für die einzelnen Kollegen eingetragen wurden übernommen werden.

Da das ganze recht schwierig zu erklären ist, hänge ich eine Beispieldatei mit einer Erläuterung des gewünschten Eintrags angehangen.

Es wäre klasse, wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte.

Gruss  Udo
(02.02.2021, 15:05)Dr.Chaos schrieb: [ -> ]Es wäre klasse, wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte.
Ich bin gespannt.

Von mir kommt der allseits beliebte Tipp: Mülltonne und neu anfangen.
Hallo

ich habe den ganzen tag programmiert und war richtig müde. Aber nach dem Abendessen und einer Pause konnte ich es mir nicht verkneifen mal zu schauen ob wir richtig gute Programme ans laufen bekommen. Hier sogar OHNE Button zum Makrostart!

Einfach mit der Maus die Zelle A1 anklicken, dann startet das Makro automatisch. Bite prüfen ob alles richtig kopiert wurde.
Würde mich freuen wenn diese kleine Arbeit aber gut durchdachte beim Frager ankommt.

mfg Gast 123
(02.02.2021, 19:37)Gast 123 schrieb: [ -> ]Hallo

ich habe den ganzen tag programmiert und war richtig müde. Aber nach dem Abendessen und einer Pause konnte ich es mir nicht verkneifen mal zu schauen ob wir richtig gute Programme ans laufen bekommen. Hier sogar OHNE Button zum Makrostart!

Einfach mit der Maus die Zelle A1 anklicken, dann startet das Makro automatisch. Bite prüfen ob alles richtig kopiert wurde.
Würde mich freuen wenn diese kleine Arbeit aber gut durchdachte beim Frager ankommt.

mfg Gast 123

Hallo Gast 123,

es klappt mit Deinem Makro SUPER. Trotz aller Bemühungen blicke ich, wie erwartet, durch Dein Makro nicht durch. Ich muss wohl noch viel lernen.

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe.