Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Blätter per E-Mail mit bestimmten voraussetzungen Senden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,
habe folgendes Thema.
 
Habe diese Datei eingefügt von wo ich bestimmte Arbeitsblätter per E-Mail senden möchte.
Alles schön und gut, doch beim Senden kommt immer die Abfrage wie man fortfahren soll.
Soll aber nicht, vorkommen.

Möchte das die Datei automatisch sich in die E-Mail einfügt, mit den untereinander Formeln/Hyperlinks/Makros der eingefügten Seiten und der Benutzer nur auf senden drücken braucht.
Formeln/Hyperlinks/Makros die nicht für die eingefügten Seiten sind und in diesen Seiten vorkommen, sollten ausgeschaltete sein.
 
Beim offenen soll der andere Benutzer diese Datei öffnen können ohne irgendwelche Fenster mit Warnungen vor dem öffnen.
 
Wie kann es in den vorhandenen Code bewerkstelligen?

Anbei die Datei: [attachment=36817]


Danke allen im Voraus,

Niko 78
Hallöchen,

da hilft meist

Application.DisplayAlerts = False

und am Ende wieder auf true setzen.
Vorab Danke für Zeit und Mühe,
es ist nicht so selbstverständlich in der heutigen Zeit…leider
 
Habe es versucht doch ohne Erfolg
Am Anfang nach dem Befehl
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
 
Am Ende nach dem Befehl
End With
Application.DisplayAlerts = True
 
 
Wen ich es ablaufen lasse erschein Visual Basic Error
Laufzeitfehler 1004
Code Stoppt hier
Workbooks(Workbooks.Count).SaveAs FileName:=AWS
 
Sicher mache ich als Anfänger irgendwo ein Fehler... nur ich Weiss leider nicht wo.


Danke,
Niko 78
Hallöchen,

Fehler 1004:
Du kannst eine Datei z.B. nicht unter einem Namen speichern, wenn eine Datei mit diesem Namen bereits offen ist. Du musst dafür sorgen, dass die offene Datei geschlossen wird.
Ich habe nicht anderes gemacht als Ihren Rat befolgt, nicht mehr und nichts weniger.

Wie ich schon in mein ersten Post gesagt habe,
die Datei soll sich automatisch in die E-Mail einfügt, mit den untereinander Formeln/Hyperlinks/Makros der eingefügten Seiten und der Benutzer sollte nur auf senden drücken brauchen.

Formeln/Hyperlinks/Makros die nicht für die eingefügten Seiten sind und in diesen Seiten vorkommen, sollten ausgeschaltete sein.

Datei im ersten Post vorhanden.

Wie kann ich den Code vollenden so das dies bewerkstelligen werden kannn?

Danke,

Niko 78
Hallöchen,

das war keine Kritik, sondern wieder ein Hinweis. Ich schrieb ja auch
Zitat:da hilft meist
Ich habe mir die Datei runter geladen. Der Code läuft ohne Fehler, auch mehrmals nacheinander, automatisch und auch im Einzelschritt. Ein Fehler 1004 kommt nicht.
Wäre zwar ungewöhnlich, aber hast Du eventuell keine Schreibrechte im Temp-Verzeichnis? Welches Verzeichnis hast Du in der Variable AWS?
Danke für deine Hilfe,

bin ein bisschen durcheinander.
Bei mir kommt immer dieser Laufzeitfehler, egal wie ich dein Rat befolge.

Ist es möglich die Datei die Sie, bei sich zum Laufen bringen ohne Problem, mir auch zu senden?
  
 
Danke,
Niko    78
Hallöchen,
Da versteht doch einer die Welt!

Habe Ihre Datei Heruntergeladen und Makro ausgelöst…..funktioniert, wie auf Butter! ..einfach super Thumps_up
 
Bei meiner Datei (die eigentlich genau dieselbe sein sollte) habe ich den Code eingespielt…und Nix geht.

murphy's law (alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgeht).
 
Wie auch immer, jetzt funktioniert es so wie es sein soll, lösche die vorhandene Datei und behalte diese.
 
Es gibt ein lobenswerter Brauch bei uns: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.
 

Vielen Dank,
Niko     78