Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen Verknüpfung in eine bestehende Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben, 

ich habe folgende Funktion 

=DATENREIHE(;'Wärme'!$E$898:$E$2250;'Wärme'!$I$898:$I$2250;1)

Da ich mein Diagramm nicht jedes mal manuell verschieben möchte, 

wollte ich eine Zelle nehmen wo drin steht (ZelleG4): 898 und in einer anderen Zelle (ZelleG5):2250. 

Die wollte ich in die Funktion verknüpften, damit ich nur noch in G4 und G5 die zahlen eingeben muss, und alles ändert sich automatisch. 

Wisst ihr vielleicht weiter, was ich in die Funktion eintippen muss, habs schon mit & ausprobiert...hat aber leider nicht geklappt..

=DATENREIHE(;'Wärme'!$E$&G4:$E$&G5;'Wärme'!$I$&G4:$I$&G5;1)


Vielen dank im voraus und Liebe Grüße 
Hola,

das geht z.B. mit Index:

Code:
=Datenreihe(;INDEX(Wärme!E:E;G4):INDEX(Wärme!E:E;G5);INDEX(Wärme!I:I;G4):INDEX(Wärme!I:I;G5);1)
Ist natürlich ungetestet, weil nur du die Funktion Datenreihe kennst.

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da, 

vielen dank auf jeden fall für deine schnelle Antwort und die Zeit die damit verbunden ist. 

ich hab das leider nicht ganz hinbekommen mit dem Code, aber ich bin auch leider kein Experte auf dem gebiet.

Deswegen hab ich fix eine abgespeckte Version gebastelt, die aber das gleiche aussagt. 

Wenn du noch mal so nett wärst dir die  Datei  anzuschauen. 

Liebe Grüße
Hola,

geht jetzt hier weiter...
https://www.office-fragen.de/thread-17356.html

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

suche bei uns mal nach "Diagramm dynamisch" Da findest Du ggf. auch ein paar weiterführende Erklärungen.
Hallo,

vielen dank noch mal für eure Hilfe. 

Mit Bereich.verschieben(indirekt();Anzahl();1) ist das Diagramm dann doch noch ins laufen gekommen. 


Liebe Grüße Sascha